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Unternehmenskultur

Die besten Voraussetzungen, sich unserem Anspruch, ein anerkanntes Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen zu sein, erfolgreich zu stellen, liefern unsere Mitarbeiter mit ihrer Kompetenz, Innovationskraft und Einsatzbereitschaft. Das ist für uns keine leere Phrase, sondern vielmehr das Markenzeichen unserer Mitarbeiterkultur. Wir sind stolz auf das Wissen und die Erfahrungen unserer Mitarbeiter, welche unser Unternehmen so sehr prägen.

4-PLM unterstützt Unternehmen mit der Bereitstellung von qualifizierten Projektmanagern, Consultants und Spezialisten verschiedener Fachgebiete für temporäre Projekteinsätze vor Ort. Internationale Projekterfahrung sowie die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter garantieren den hohen Qualitätsstandard unserer Engineering-Dienstleistungen.

Um diesen Standard zu halten und weiterzuentwickeln, setzen wir auf ein innovationsförderndes, offenes Klima und eine wertorientierte Mitarbeiterführung sowie auf starke Netzwerke zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Kooperationspartnern und Kunden. Diese Netzwerke fördern wir, indem wir auf allen Ebenen Kreativität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, respektvollen Umgang mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus anderen Kulturen und eine realistische Selbsteinschätzung fordern.
Das Arbeitsumfeld bei 4-PLM ist durch hohe Professionalität und Interdisziplinarität, flache Hierarchien, Teamgeist, Internationalität und die Förderung des Einzelnen durch Coaching geprägt.

Ethik und wirtschaftliches Handeln stellen in unserem täglichen Arbeiten keine Gegensätze dar, sondern sind integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Das schließt unabdingbar Toleranz gegenüber Anderen, Interkulturalität, Integration und Diversity Management als fundamentale Bestandteile unseres Werteverständnisses ein.